Wie gehts deinem besten Außendienstler?

Wie, du hast keinen? Na, ich hoffe doch, dass du schon einen hast. Ich rede von deinem Newsletter oder was hast du gedacht?

 

Wenn du wirklich noch keinen hast, wird es dafür Zeit!

Hier möchte ich dir ein paar Argumente liefern, warum er dein bester Außendienstmitarbeiter ist und warum du unbedingt einen haben solltest.

 

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Die Menschen, die deinen Newsletter freiwillig abonniert haben, zeigen Interesse an dir und deinen Angeboten. Das ist ein Geschenk! Sie erlauben dir damit zum Beispiel

 

Aktuelle Termine zu kommunizieren

 

Alles, was so läuft bei dir, kannst du ihnen damit zeitnah kommunizieren. Glaube nicht, dass sich deine Abonnenten regelmäßig von selbst auf deine Webseite bewegen um die neuesten Termine zu erfahren. Das tun sie in der Regel nicht. Aber dein Außendienstmitarbeiter informiert sie regelmäßig. Er darf ihnen auch deine Angebote unterbreiten.

Und er tut dies hoffentlich unaufdringlich und charmant. Hin und wieder hat er ein Bonbon dabei in Form von Sonderrabatten oder Vorzugsaktionen für Abonnenten.

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Du darfst Wissen vermitteln.

 

Du möchtest , dass deine LeserInnen vorwärts kommen, du willst ihnen Anregungen liefern, Impulse setzen. Auf diesem Wege kannst du mit ihnen dein Wissen teilen und deinen Kunden damit massiven Mehrwert liefern. Dafür werden sie dir dankbar sein. Je mehr du von deinem Wissen teilst, desto mehr wirst du auch zurück bekommen. Damit machst du deine Leser zu Fans.

 

Deine Expertise verstärken ist wichtig.

 

Wenn du viel von dem zeigst, was du kannst und tust, legst du gute Samen dafür, dass man dich als Expertin auf deinem Gebier erkennt. Damit kannst du immer mehr Menschen anziehen, die deine Angebote brauchen und schätzen.  Deine Inhalte sind wertvoll, wenn sie deinen Abonnentinnen Infos liefern, die sie brauchen, Unterhaltung bieten, Mehrwert bringen.

 

Das Ziel ist es, im Kopf deiner Kunden vorne drin sein.

 

Im Idealfall fällst du deinen Kunden sofort ein, wenn sie ein Problem haben, das du als Expertin lösen könntest. Dein Außendienstmitarbeiter erinnert sie immer wieder mal unaufdringlich daran, dass es dich und den Fachgebiet gibt.

 

Kunden gewinnen

 

Das ist auch eine gute Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen, denn deine Newsletter werden gerne auch mal weitergeleitet, wenn sie gut gemacht sind.

 

 

 

Kundenbindung ist megawichtig.

 

Am allerbesten gelingt dir das, wenn deine Newsletter so wertvoll sind, dass deine Kunden schon immer regelrecht darauf lauern. Zu mindestens sollten sie sich freuen, wenn Post von dir kommt und nicht genervt auf ENtf drücken.

 

Was brauchst du für deinen Newsletter?

 

Spaß am Schreiben!

 

Meinte doch letztens eine Teilnehmerin meines Webinars, dass das doch wohl ganz selbstverständlich sei. Ist es nicht, leider.

Ganz klar. Wenn du dich mit jedem Satz rumquälen musst, dann wird es mühsam. Das spüren deine Leser. Dann finde einen anderen Weg, sie zu informieren. Manche Newsletter kommen fast nur mit ganz vielen Bildern daher. Auch das kann funktionieren. Vielleicht liegt dir auch das Video als Medium mehr?

 

 Zuverlässigkeit - Regelmäßige Versendung

 

Damit du, wenn dein ein guter Außendienstmitarbeiter ordentlich gearbeitet hat, im Gedächtnis deiner Kunden bleibst, solltest du dich dir verpflichten, wirklich regelmäßig zu schreiben. Ob du wöchentlich, monatlich, vierteljährlich schreibst, hängt davon ab wie du das entscheidest. Nur sporadisch deinen Außendienstmitarbeiter loszuschicken, bringt dir keine Punkte

 

Sicherer Umgang mit dem Emailprogramm

 

Du musst ein gutes Emailprogramm haben und es sicher benutzen können. Du brauchst es weil du für dich die Statistik überprüfen können solltet. Das gibt dir wichtige Infos um deine Angebote noch zielgerichteter machen zu können. Du kannst genau sehen, was gut ankommt und was weniger gut. Es sollte alle Funktionen haben, die du brauchst und nicht alles, was man noch so haben könnte. Wenn du nicht so sattelfest in englisch bist, ist ein deutsches Programm für dich leichter zu handhaben.

 

Newsletter erstellen – Schritt für Schritt – ganz easy- mein Angebot

 

Der Markt ist voll mit Anbietern. Wenn du anfangen möchtest und unsicher bist, was du nehmen sollst und wie das geht, empfehle ich dir meinen Videokurs „Kurs 1 – Newsletter mit cleverreach“.

 

Er nimmt dich an die Hand und erklärt dir Schritt für Schritt von Anfang bis Ende wie alles funktioniert. Informiere dich gerne hier.

 

Und so siehts aus.

 


Photo Steldinger


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