Den November optimal nutzen

Der November bringt es mit sich, dass das Jahresende schon deutlich in Sicht ist. Das ist eine gute Gelegenheit, zu resümieren was bisher gut lief und was in Zukunft realisiert werden soll. Zeit, sich genauer anzuschauen, ob die gesetzten Ziele erreicht wurden oder ob sie sich vielleicht inzwischen verändert haben.

 

Die heutige Zeit ist derart schnelllebig, dass Ziele des Öfteren einer Korrektur bedürfen um mit den Veränderungen Schritt halten zu können. Bis zum Jahresende sind es noch einige Wochen und der November ist meist noch nicht so hektisch wie der Dezember. Eine gute Zeit für uns.


Energetisch fühlt sich der November eher ruhig an, wie eine Pause vor dem Sturm. Er ist auch der richtige Moment für Überlegungen, wie das neue Jahr anfangen könnte. Vielleicht möchten Sie ein neues Programm ins Sortiment nehmen, eine neue Dienstleistung anbieten oder Ihre Preispolitik verändern. Es ist klug, dafür den Schwung des Jahresbeginns zu nutzen.

 

Jetzt ist die Zeit der Vorbereitung um am Jahresbeginn gleich ohne Hektik gut durchstarten können. Gute Vorbereitung ist eine Garantie für Erfolg ohne Stress.

Überprüfen Sie jetzt doch gleich einmal:

 

  • Ihre bisherigen Ziele auf Erfüllung und Gültigkeit
  • vielleicht bietet sich dazu eine Kundenbefragung (surveymonkey.de) an, verbunden mit einem Extra für die Kunden
  •  ob Ihre Organisation top ist. Also Rechnungswesen, Büroablage etc., ggf. ausmisten und damit Energie wieder fließen lassen


  • ob Ihre Computerkenntnisse auf dem neuesten Stand sind, dass Sie damit Arbeitserleichterung haben oder ob Sie mit dem PC auf Kriegsfuß stehen
  • ob Sie ungeliebte, zeitraubende „Nebentätigkeiten“ delegieren können und wie das geht
  • ob Ihre Kundenkartei/Kundendatei aktuell ist oder ob sich darin etliche Karteileichen finden, die endlich raus gehören
  • ob Ihre Flyer, Visitenkarten und sonstige Printmaterialien noch das an Information und Emotion an den Kunden bringen, was Sie wirklich aktuell an Qualität ausmacht

  • ob Sie wirklich das Marketing betreiben, das für Sie zielführend ist oder ob Sie machen, was eben jeder so macht, weil „man das so macht“
  • ob die Webseite wirklich lebt oder aktualisiert werden sollte, hier besonders auf Fotos achten! Fotos, auf denen Sie 20 Jahre jünger sind, wirken nämlich nicht zu Ihrem Vorteil. Das Foto transportiert nämlich energetisch dann Ihre Qualität aus dieser Zeit und nicht Ihre gewachsene Persönlichkeit des Jetzt.


  • ob bei Ihnen das Empfehlungsmarketing funktioniert. Das ist das preiswerteste und wertvollste Marketing überhaupt. Es lohnt sich sehr, sich damit zu beschäftigen.
  • ob Ihre Preise noch stimmen. Möglicherweise ist Ihre Qualifikation inzwischen viel höher und Ihre Preise sind noch auf altem Niveau.

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Kommentare: 2
  • #1

    Angella Provenza (Samstag, 04 Februar 2017 20:37)


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  • #2

    Margarite Mcnees (Montag, 06 Februar 2017 20:21)


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