Mo

28

Mär

2011

Unterbrechen Sie Ihren Geldkreislauf?

 

 

Was für eine seltsame Überschrift mögen Sie jetzt denken. Aber die Frage ist berechtigt, denn genau das tun viele von uns täglich, unabsichtlich natürlich.

 

Geld ist eine Energie und sie muß fliessen. Wird sie eingesperrt, kann sie nicht arbeiten und neue Energie bringen. Deshalb heißt es ganz richtig "Geld muss arbeiten". Und schon die Kinder singen "Taler, Taler, du musst wandern".  

 

Auf dem Konto liegend nutzt diese Energie erst mal noch nicht soviel. Wird dafür etwas gekauft oder investiert, beginnt die Energie zu fliessen und kann sich mehren. Es kommt immer wieder neue Energie, neues Geld nach.


Für uns Selbständige ist es besonders wichtig, diesen Strom am Laufen zu halten. Gerade wenn noch nicht so viele Aufträge oder Klienten, Kunden vorhanden sind, zählt jeder Cent. Wir freuen uns darüber eine Rechnung schreiben zu können und hoffen auf baldigen Geldeingang. Gerade wenn es eng wird, sind wir darauf angewiesen, dass die Kunden ihre Rechnungen auch zügig bezahlen.


Die meisten denken, dass sie keinen oder wenig Einfluss darauf haben, wie schnell das Geld auf dem Konto ankommt. Wir haben aber sehr wohl einen Einfluss. Ich meine jetzt nicht hinterher telefonieren oder mahnen. Ich meine die energetische Ebene.

 

Mein eigener Geldfluss muss stimmen. Wenn ich selbst meine Rechnungen pünktlich bezahle, halte ich den Geldfluss, die Enerie, am Laufen. Zahle ich erst nach der dritten Aufforderung, stoppe ich den Energiefluss. Er reißt ab. Das hat fatale Folgen für den, dessen Rechnung ich nicht bezahle und für mich. Bei beiden kommt nichts nach. 

 

Das sollte also unbedingt vermieden werden. Am besten bezahlt man Rechnungen so schnell wie möglich, am besten sofort. Desto schneller wird auch wieder neue Energie vorbeikommen. Meine Erfahrung ist, dass das eine superwirksame Methode ist.


Alles klar?

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)

  • #1

    Ulrike Zecher I. Emotionsberatung (Montag, 09 Januar 2012 15:01)

    Liebe Barbara Steldinger, eine sehr interssante These - ich bezahle meine Rechnungen auch alle pünktlich, da dies für mich eine Form der Wertschätzung ist. Diese Wertschätzung darf mir wiederum von anderen auch entgegen fließen...

Newsletter hier abonnieren

und, wenn Sie möchten, sofort das

Gratis EBook

"In 10 Schritten zum klaren Profil" downloaden!

 

Aktuellen Newsletter hier ansehen

 

Blog BusinessEnergy

Blog

 

Feedbacks

 

Dass ich schon nach zwei Sitzungen mehr Klarheit bekomme, hätte ich nicht gedacht. Super, vielen Dank!
Nun kann es fließen.
Barbara Ehlert (Farb-und Stilberatung, Berlin) Juli14
 

ja, ich fühle mich anders an, bin glücklich, sehe Möglichkeiten und Wege und hab das Gefühl, das etwas Riesiges jetzt weg ist, was sooooo wichtig war… :-) Gut gemacht!

Nicola (Jan14)

  
Barbara!
Ich schreibe ein Buch! Die Blockade ist fort. 13 Kapitel in 7 Tagen. Nicht schlecht, was?

Danke!!!
Katja


Nachtrag: Das Buch ist soeben erschienen!